Unsere Schule hat ein bewegungserzieherisches Profil.

Bewegung im Unterricht ist bei uns ein durchgängiges Prinzip. In den Pausen steht den Schülerinnen und Schülern unser Spielehäuschen zur Verfügung. Dort kann man sich Geräte für eine bewegte Pause ausleihen.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit verschiedene Abzeichen wie das Laufabzeichen zu erlangen.

Einmal im Jahr findet bei geeigneter Wetterlage ein Wintersporttag statt. Hier haben die Kinder die Möglichkeit Ski oder Schlitten zu fahren.

Im zweijährigen Rhythmus finden auf dem Sportplatz Klengen Bundesjugendspiele in der Disziplin Leichtathletik, im darauffolgenden Jahr dann ein Sportfest mit wechselndem Motto statt.

Regelmäßig wird bei uns ein Sponsorenlauf für unser Partnerprojekt Ghana durchgeführt. Hierfür suchen sich unsere Schülerinnen und Schüler im Vorfeld Sponsoren, die für jede gelaufene Runde auf dem Sportplatz einen gewissen Geldbetrag bereitstellen.

Grundschule Brigachtal

78086 Brigachtal