Ferien- und Regenwetter Ideen

Liebe Eltern, liebe Schüler,

Gott sei Dank dürfen wie alle wieder in die Schule. Falls dir in den Ferien jedoch einmal langweilig sein sollte, und du dich gegen fernsehen und zocken entscheiden möchtest, haben wir hier ein paar Ideen für dich!

Wir wünschen viel Spaß!

Das Team der Grundschule Brigachtal

Kinder - Internetseiten/ Bildungsangebote

• Kleine Filme, Wissenspools und Spiele zu spannenden Themen von Planet Schule findest du hier. (Sehr zu empfehlen ist auch Wizadora, ein Spiel und eine App um Englisch zu lernen)
  • Lach- und Sachgeschichten von und mit der Maus entdeckst du hier.
  • Eine tolle Lernapp, um den Schulstoff zu wiederholen: Schlaukopf.de findest du hier.
  • Du möchtest am Tablet oder am PC etwas Mathe üben? Viele Möglichkeiten bietet PIKAS hier an.
  • Der etwas andere Haushaltsplan:

Sportideen

• Ein tägliches Sportprogramm von Alba Berlin findest du hier
  • Felix Klemme ist Sportwissenschaftler und Lifecoach. Er zeigt dir in seinem Video Übungen, die du gleich mitmachen kannst. Hier kommst du zu seinem Youtube Video.
  • Das etwas andere Fußballtraining hat der KSC hier zusammengestellt. Jeden Tag gibt es zwei Challanges zum mit- und nachmachen.
  • Rudi hilft dir dabei, dein eigenes Sportprogramm für zu Hause zusammenzustellen:

Grundschule Brigachtal

78086 Brigachtal