Gestern- Heute- Morgen 

Im Rahmen des Sozialen Lernens wurde an der Schule ein besonderes Projekt durchgeführt.

Mit 106 Grund- und Hauptschülern wurden im Februar 2010 zwei Schreibtage an der Schule veranstaltet. Alle Schüler, die an diesem Projekt beteiligt waren, nahmen mindestens seit 4 Jahren am Sozialen Lernen teil.


Die Schüler schrieben mit Begeisterung ihre eigenen Texte und im April 2010 konnte das Buch mit dem Titel „Gestern-Heute-Morgen“ von über 200 interessierten Eltern und prominenten Gästen vorgestellt werden.

 

Die Kinder erlebten durch die Präsentation ihrer Texte eine enorme Steigerung ihres Selbstwertgefühls. Durch Lesungen in Buchhandlungen, Kindergärten, anderen Schulen und Mehrgenerationenhäusern wirkt das Projekt bis heute sehr nachhaltig.

 

 

 

 

 

Grundschule Brigachtal

 

Schulstraße 3

78086 Brigachtal


 

  Tel: 07721/ 21820

 Fax: 07721/ 908384


schule.brigachtal@gmx.de